CO2 Zertifikate | Proftiere vom steigenden CO2 Preis

Alle ETFs findest du mit der ETF-Suche

ETF-Angebot im Überblick

2

# ETFs

€0,1

AUM (Mrd.)

0,30% - 0,35%

TER Spanne

0,33%

∅ TER

CO2 Zertifikate sind die marktwirtschaftliche Lösung im Kampf gegen den Klimawandel. Nach dem Cap and Trade Prinzip wird eine begrenzte Anzahl von CO2 Zertifikaten an die Unternehmen ausgegeben. Falls diese bereits besonders klimafreundlich produzieren, können sie die nicht gebrauchten CO2 Zertifikate dann am Markt an die Unternehmen verkaufen, die aktuell noch mehr CO2 verbrauchen. Je nach Angebot und Nachfrage ergibt sich ein Marktpreis für CO2.

Nun kannst du als Anleger auch vom steigenden CO2 Preis proftieren. Aktuell werden zwar noch keine ETFs darauf angeboten, es gibt jedoch  Zertifikate, die du in der folgenden Liste finden kannst.

Du suchst weitere ETFs? Dann nutze unseren ETF Finder. Einfach, schnell, zuverlässig.

Alle ETFs mit Fokus: Alternatives - CO2 Zertifikate

WKN ISIN Symbol Titel A/T AUM (Mio) TER TD Rendite 2020
A3GTR6JE00BP2PWW32WCO2WisdomTree Carbon🔄900,35%%
CU3RPSDE000CU3RPS9Société Générale Open End Rohstoff Zertifikat auf ICE ECX EUA Futures🔄00,30%%

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner